top of page
AutorenbildDennis Vogt

Na geht doch...

Vier Niederlagen in Folge, gab es zum Beginn seiner Amtszeit, nun fuhr der neue Coach, Dallas Eakins, die ersten zwei Siege mit seiner Mannschaft ein. Gleichzeitig war es auch das erste Sechs-Punkte-Wochenende seit dem 15.10.2023, damals gegen Bremerhaven und Ingolstadt. Man ist verleiht zu sagen, die Arbeit vom neuen trägt erste Früchte.


Fischbuch doppelter Machtwinner

Letzte Woche gegen Köln saß er noch überzählig auf der Tribüne, vielleicht war es auch genau dieser Denkzettel, den der Coach ihm verpasst hat, um dann eine Woche später sein Können so richtig unter Beweis zu stellen. Denn jener Fischbuch war es, der in beiden Spielen gegen die DEG und Berlin in der 59. Minute den Gamewinner erzielte. Besonders nach seinem Tor zum 3:2 gegen sein Ex-Team, konnte man anhand seines Jubels an ihm ablesen, welch ein Ballast von ihm und seinen Mitspielern abfiel.

Manchmal musst du eben deine Spieler anstacheln, um sie auf die Höchstleistung zu motivieren, dachte sich wahrscheinlich auch der neue Coach. ,,Fischi" wie er auch genannt wird, bekam unter der Woche zudem viel Lob von seinem Übungsleiter, der u.a. meinte, ,,Daniel war in dieser Trainingswoche unser bester Spieler". Am Wochenende belohnte er sich dann eigens dafür. Gegen die Hauptstädter profitierte der schnelle und Schussstarke Angreifer von einer Klassen Vorarbeit seines Kollegen Kris Benett, der Fischbuch perfekt in Szene setzte und letzt genannter nur noch seine Kelle reinhalten musste, dies reaktionsschnell auch tat.


Somit geht mal wieder nach langer Zeit die volle Punkteausbeute an einem Wochenende nach Mannheim und noch viel wichtiger, nach einer Niederlagenserie: das wieder gewonnene Selbstvertrauen in sich selbst und dem, was man macht.


Interessant wird sein, ob dies nachhaltig ist und die Performance in die nächsten Spiele transferiert werden kann.


Das kommende Spiel wird ein ganz besonderes, so geht es im wohl emotionalsten Spiel der Saison, nämlich dem Spiel der leuchtenden Herzen gegen keinen geringeren als die Löwen Frankfurt. Also gleichzeitig auch noch ein Derby, ehe am Abend vor Heiligabend die Eisarena in Wolfsburg Schauplatz des 30. Spieltages ist.


~dv

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page